Über uns

 Borussia Spiesen, nachhaltig, sozial agierend, erfolgreich wirtschaftend, regional handelnd

Wir, Borussia Spiesen sind der zweitgrößte Verein in der Gemeinde Spiesen-Elversberg mit 440 zahlenden Mitgliedern.

Der Breitensport mit Schwerpunkt Fußball steht für uns an erster Stelle.

Der deutsche Fußballbund unterstützt uns in unserem Engagement für ein nachhaltiges und regionales Handeln und zeigt uns Handlungsansätze auf.

Regional handelnd

Nur wer nachhaltig und regional denkt und handelt, (über-) lebt mit der Zeit!

Sozial agierend

Jeder soll bei uns diskriminierungsfrei seinem Sport nachgehen dürfen, unabhängig des Geschlechtes, des Alters, der Abstammung, der Sprache, Heimat oder sozialer Herkunft, sowie Nationalität, der politischen Überzeugung oder sexuellen Orientierung.

Wir verbinden sportliches Handeln mit sozialer Verantwortung.

Wir begegnen unseren Mitgliedern vorurteilsfrei und wertschätzend.

Erfolgreich wirtschaftend

Wir realisieren konsequent Einsparpotentiale und schaffen Freiräume für Investitionen.

Wir gehen nachhaltig auf die Wünsche unserer Mitglieder ein und verändern das Dienstleistungsangebot dementsprechend.

Regional handelnd

Unsere Sportler sollen trotz des demographischen Wandels, aus der Region weitestgehend aus dem regionalen Umfeld kommen. Alle sollen die Möglichkeit haben, hier Fuß zu fassen und sich zu integrieren.

Weiterhin sind wir bestrebt überwiegend Produkte, Materialien und Dienstleistungen von unseren Sponsoren und Werbepartnern, so wie weitgehend aus der Region und speziell aus der Gemeinde zu beziehen.

Wir alle sind uns der Bedeutung bewusst und richten unsere tägliche ehrenamtliche Arbeit darauf aus.

Dies ist ein Ausdruck gemeinsamer kontinuierlicher Bemühungen, einen Beitrag zur permanenten Entwicklung zu leisten.

Vorstand

Bor. Spiesen

Kommentare sind geschlossen.